Trotz Wirtschaftskrise wagte Michael Awater den Weg in die Selbständigkeit. Nun ist er neuer Inhaber der Firma Otzen und Pierkes. Als Unternehmer bleibt in Krisenzeiten nur ein Weg: Chancen erkennen. „Dabei wäre es natürlich fatal, Probleme einfach wegzufiltern, doch in jeder Krise steckt die Möglichkeit einer positiven, zukunftsträchtigen Entwicklung“, sagt Michael Awater. Und oftmals liegen Lösungen so nah, dass sie fast übersehen werden. Michal Awater hingegen ist wachsam. Er erkannte seine ganz persönliche Chance in der Firma Otzen und Pierkes. Mit der Übernahme des Spezialisten für hydraulische Förder- und Transportgeräte entschied sich der Bocholter für einen gravierenden Schritt. Denn wer aus der Konzernwelt kommt, muss wissen, dass er beim Sprung vom Angestellten zum Unternehmenschef in eine andere Galaxie wechselt. Awater hat die Galaxie gewechselt. Hier den ganzen Bericht lesen in der Just Bocholt (Download als PDF).